Sachgebiet: Graphik
Händler: Fundus-Online GbR

Die aktuelle Seite als PDF herunterladen... Ergebnis: 26 Treffer
Seite:
1
2

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Lemhoefer, Dieter (u.a.)
Titel: Graphische Kunst. Heft 37; 2. Heft. 1991.
Beschreibung: S. 39 - 75; viele Illustr.; ca. 25 cm; kart.
Gutes Ex. - Ohne Beilage / Belegex. Lemhoefer. ISSN 0342-3158. // INHALT : Inhaltsverzeichnis -- Wolfgang Knop: -- Illustrierte Postkarten und Briefe von Künstlern der einstigen DDR mit bekenntnishaften Aussagen zur "Wende" -- Gotthard Glitsch: -- Überlegungen zur Graphik von Tutilo Karcher -- Jan Christ: -- Endlager -- Über das zeichnerische und malerische Werk -- Helmut Dohrmanns -- Dieter Lemhoefer: -- Karl Holtz (1899-1978) -- Ein Berliner Großstadt-Graphiker der -- zwanziger Jahre -- Veronika Mertens: -- Metamorphosen -- Die Holzschneiderin Helga Lange -- Kai Pörksen: Hilmar Friedrich -- Anneliese Hübscher: -- Die originalgraphischen Werkstätten -- an der Hochschule für Grafik und Buchkunst -- in Leipzig -- Teil 1: Die Werkstatt für Radierung -- und Kupferstich -- Anneliese Hübscher: -- Ulrich Hachulla -- Leiter der Werkstatt f. Radierung u. Kupferstich -- Graphik-Literatur. Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1062614

14,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Whistler, James McNeill und Francis Seymour Haden
Titel: Berufskünstler und Amateure Whistler, Haden und die Blüte der Graphik in England : Ausstellung aus d. Beständen d. Berliner Kupferstichkabinetts. Staatl. Museen Preuss. Kulturbesitz. Bearb. von Sigrid Achenbach.
Verlag: Berlin : Staatl. Museen Preuss. Kulturbesitz, 1985.
Beschreibung: 227 S. : überwiegend Ill. ; 26 cm; kart.
Gutes Ex. - INHALT : Einführung -- Vorbemerkung zum Katalog -- Katalog -- Whistler -- Haden -- Zeitgenossen -- Literaturverzeichnis. // Als eine der wenigen großen deutschen Sammlungen verfügt das Berliner Kupferstichkabinett über sehr qualitätvolle und umfangreiche Bestände an Druckgraphik des angelsächsischen Raumes. Seit Friedrich Lippmann (von 1876 bis 1903 Direktor des Kabinetts) wurden hier die Hauptwerke Whistlers, Hadens und ihrer Zeitgenossen systematisch erworben. Die meisten unserer Exponate gelangten schon, teilweise als Geschenke, zwischen 1882 und der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg in die Sammlung. Während James McNeill Whistler (1834 bis 1903) vielen deutschen Ausstellungsbesuchern zumindest vom Namen her bekannt sein dürfte, läßt sich Gleiches für Francis Seymour Haden (1818-1910) und die weiteren 38 hier vertretenen Künstler kaum erwarten. Whistler, der bedeutendste Graphiker innerhalb des vorgestellten Kreises und eine der zentralen, einflußreichsten Gestalten der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, wird in England sowie in Amerika, wo sich die meisten seiner Werke befinden, hoch geschätzt. Die druckgraphischen Arbeiten des Amerikaners ebenso wie die seines englischen Schwagers Haden standen dort seit den siebziger Jahren im Mittelpunkt vieler großer Ausstellungen und Forschungsprogramme1. Richard S. Schneiderman mit seinem Werkkatalog über Haden und vor allem Katharine A. Lochnan mit ihrer monographischen Arbeit über die Whistler-Radierungen lieferten in jüngster Zeit die wichtigsten Publikationen. Von der Forschung bisher nur lückenhaft bearbeitet, sind dagegen die weniger bekannten Künstler des Umkreises. In Deutschland hat man sich seit Jahrzehnten kaum mit der englischen Graphik befaßt. ? (Einführung) ISBN 3886091074 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
ISBN/ISSN: 3886091074
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1060175 I3886091074

9,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Beckmann, Max
Titel: Max Beckmann : Radierungen, Lithographien, Holzschnitt. ; [Katalog zur Beckmann-Ausstellung in d. Kunstgalerie Esslingen, München, 1981]. Hrsg. von Ralph Jentsch. [Katalogbearb. Ralph Jentsch].
Verlag: München ; New York : Kunstgalerie Esslingen, 1981.
Beschreibung: 48, [74] S. : überwiegend Ill. ; 26 cm; kart.
Gutes Ex.; Einband stw. leicht berieben. - INHALT : Peter Beckmann : Graphik als Selbstprüfung. Zum graphischen Werk Max Beckmanns; Stephan Lackner: Sehr schwarz, sehr weiß; Max Beckmann in Selbstzeugnissen; Biographie, Bibliographie; Katalog und Bildteil. // Max Carl Friedrich Beckmann (* 12. Februar 1884 in Leipzig; ? 27. Dezember 1950 in New York City) war ein deutscher Maler, Grafiker, Bildhauer, Autor und Hochschullehrer. Beckmann griff die Malerei des ausgehenden 19. Jahrhunderts ebenso auf wie die kunsthistorische Tradition und formte einen figurenstarken Stil, den er ab 1911 der aufkommenden Gegenstandslosigkeit entgegensetzte. ... Beckmann war in seiner frühen Zeit Mitglied der Berliner Secession, stilisierte sich dann aber lieber als Einzelgänger. Der Moderne, insbesondere Pablo Picasso und dem Kubismus, setzte er eine eigenwillige Räumlichkeit entgegen. Zudem entwickelte er eine erzählende und mythenschaffende Malerei, insbesondere in zehn Triptychen. Besondere Bedeutung kommt Beckmann als prägnantem Zeichner, Porträtisten (auch zahlreicher Selbstporträts) und als subtilem Illustrator zu. ISBN 3921561264 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
ISBN/ISSN: 3921561264
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1059610 I3921561264

9,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Bach, Friedrich Teja
Titel: Struktur und Erscheinung : Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst.
Verlag: Berlin : Gebr. Mann, 1996.
Beschreibung: 356 S. : Illustr. ; 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag.
Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>A< Saturn, >E< Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - >Die Hexe< -- Exkurs: >Lo Stregozzo< -- Jupiter - >Der Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu Fuß< -- Merkur - "Apollon und Diana< Venus - >Maria mit Kind und -- Hl Anna< -- Titelblatt - >Drei Putten mit Schild -- und Helm< -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als > Sol Iustitiae< Luna - > Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1081971

75,00€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Schweiger, Werner J
Titel: Aufbruch und Erfüllung. Gebrauchsgraphik der Wiener Moderne 1897 - 1918.
Verlag: Wien München : Ed. Brandstätter, 1988.
Beschreibung: 224 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag.
Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - INHALT : AKZIDENZEN -- AMTLICHE GRAPHIK -- ANLASSMARKEN -- ANZEIGEN -- BALLSPENDEN -- BANKNOTEN -- BESITZ- ODER EIGNERZEICHEN -- BRIEFMARKEN/POSTWERTZEICHEN -- BRIEFPAPIERE -- BUCHHÄNDLERMARKEN -- BUCHKUNST Vorsatzpapiere/Buntpapiere -- Buchumschläge -- FARBSEITEN Banknoten bis Familiengraphik -- DIPLOME/URKUNDEN -- EINLADUNGEN -- EINTRITTSKARTEN -- ERINNOPHILIE ETIKETTEN -- EXLIBRIS -- FÄCHER -- FAMILIENGRAPHIK -- FESTGRAPHIK -- GANZSACHEN -- GELEGENHEITSGRAPHIK -- GESCHÄFTSDRUCKSACHEN Einladungen/Anzeigen -- Einwickelpapiere -- Geschäftskarten -- Kataloge/Prospekte -- Rechnungen -- Warenauszeichnungen/Preisschilder -- Geschäftsdrucksachen bis Kriegsgraphik -- HAUSSEGEN UND WANDSPRÜCHE -- INITIALEN -- KALENDER -- KARTONAGEN -- KATALOGE -- KRIEGSGRAPHIK Kriegsanleiheplakate -- Schraubmedaillen -- Vivatbänder -- LEGITIMATIONEN -- LESEZEICHEN -- LOTTERIEN -- LUXUSPAPIER -- MENÜKARTEN, SPEISE- UND GETRÄNKEKARTEN -- MILITÄRMARKEN -- MONOGRAMME. ISBN 3854470366 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1069211

28,00€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Salich, Jo Siamon
Titel: Jo Siamon Salich. Zeichnungen.
Verlag: Dresden, 1993.
Beschreibung: Ca. 60 S.; Illustriert.
Sehr gutes Ex. - Vorzugsausgabe mit beiliegender Original-Graphik. - INHALT / VITA: Studium an der Hochschule für Bildende Künste Dresden 1978-1983 Arbeiten aus dieser Zeit: "Brief an F. Engels", Format: 62 x 43 cm/"Körper", 75 x 56 cm Erste Reihe von seriellen Zeichnungen 1982: "ANTROPOLOGISCHE SITUATIONEN": "WIESO", "WAS", "WOFÜR", "WANN", "WOHIN", "WARUM", "WO alle Arbeiten im Format 62 x 44 cm (Kunstausstellung Kühl, Juli-August 198 -- "ENTWICKLUNG" 1-4/1984 ("Raumbilder", Galeria Rysunku, Poznan (Polen) Mai 1985, -- Kunstausstellung Kühl, Dresden 1988) Format: 75 x 56 cm -- "RAUMBILDER" 16 Zeichnungen im Zeitraum 1984-1985 Format: 100 x 75 cm -- ("Raumbilder", Galeria Rysunku, Poznan (Polen) 1985/ "Das Interieur", Galerie Nord, Dresden 1985/ HfBK Dresden November-Dezember 1986/ Szentendre (Ungarn) Juli-August 1989-vollständige Serie erweitert mit 10 Siebdrucken gleichen Titels "Standpunkte", Hamburg, KX Kunst auf Kampnagel Oktober 1988 - Beteiligung) -- "AKT IN BEWEGUNG" verschiedene Abfolgen von Zeichnungen und Bewegungsfotografien 1985, abgebildete Arbeiten aus einer Serie im Format A4 (HfBK Club/Kulturzentrum SCHEUNE, Dresden 1986) -- "LEBENSBILDER" offene Serie von Zeichnungen seit 1986, Format: 100 x 75 c -- ("Arbeitsgruppe", Leonhardimuseum, Dresden April-Mai 1986 -- - Beteiligung /"ELBA EINS", Galerie am Prater, Berlin 12. VIII -12. IX. 1987- Gemeinschaftsprojekt/ -- "Figur und Zeichnen", Cottbus 13. II.-15. V. 1988 - Beteiligung/ "Stand der Dinge", Frankfurt (Oder) November 1989-Januar 199 -- - Beteiligung/"DRESDEN ART", Kulturbahnhof Thun (Schweiz) 3.-26. VIII. 1990-Gemeinschaftsprojekt/ Kunstausstellung Kühl, Dresden 1988/ -- "Dresden Heute", Neumeisters Moderne, München Juni-Juli 1990 - Beteiligung/ -- "OP DE BRES", Singermuseum Laren, Amsterdam (Holland) 23. VI.-19. VIII. 1990 - Gemeinschaftprojekt/ "LABYRINTH DES VERTRAUENS", HfBK, Dresden 7. III.-5. IV. 1991 - Gemeinschaftprojekt/ Kunstausstellung München, Haus der Kunst 1992/ Schloß Beuggen, Rheinfelden November-Dezember 1991) "GOLDIGE ZEITEN" Serie von 15 Zeichnungen für das GROSSE WEISSE BUCH -- Format: 67x48 cm ("ELBA EINHUNDERT", HdJT, Berlin Okt. 198" "Arbeiten aus dem Großen Weißen Buch", Leonhardimuseum, Dresden 1988 - Gemeinschaftsprojekt/Kunstausstellung Kühl, Dresden 1988/"NEUE KUNST AUS DRESDEN", BASF, Ludwigshafen Februar-April 1989 - Beteiligung) // (u.a.) Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1063353

94,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Schindler, Thomas
Titel: Thomas Schindler. Ausstellung 6.-30. August 1983.
Verlag: Raab Galerie; Berlin,
Beschreibung: 8 S. mit Abb. und 1 Orig.-Holzschnitt gefaltet (ca. 40 x 25 cm) in Pp.-Mappe.
Gutes Ex. - Mit Original-Holzschnitt (Aufl. 50 Ex.) Signiert und Nummeriert (Nr. 11/50). // Jeannot Simmen: Sinnlichkeit als Magie. / Abbildungen: Traum der Diana 1982, Die Ausfahrt der Argonauten 1982; Die Musiker und der Intendant / u.a. -- ... Der Bildraum ist keine sukzessive Abfolge der Punkte entlang von Fluchtlinien. Tiefe ist verstellt und läßt den Blick nicht in die Ferne entspannend wandeln. Die nicht mehr perspektivisch ablaufende Ebene wird verkürzt, ist von unbetretbarer Enge. Wolkenkratzer verstellen den Blick, sie sind das Andere des Elementes Wasser. Triumphierend und blockartig ist die Vertikale komponiert, doch so öd wie die leblose horizontale Wasserlache. Wasser fließt jetzt kanalisiert und proportio-niert aus dem Elastik-Schlauch. - So wie der Raum in der Tiefe verkürzt, so sind die Seiten abgeschlossen und leicht gekrümmt, bis hin zu Verzerrungen im Bildraum. Verstellt sind der Figur alle Fluchtwege. Nicht nur der Gegenstand ist in sich ein-gesperrt, auch die Ebene ist ohne Heil und Rettung. Alles konzentriert sich auf die Bildbühne. Das Erstarrte wird zur Situation des Längstgewesenen; doch keine Rückerinnerung: berichtet wird vom akuten Stand der Dinge. Es ist der Gegenstand - und er ist es nicht, sowenig wie die Figur. Beide sind unbestimmbar, von sachlicher und einfacher Gegebenheit. Verlassen ist die vordergründige, nur bis an die Oberfläche dringende Erfahrung. Metaphysischer Blick dringt tiefer, hinter die Oberflächenstruktur und räumliche Fassade. Er sieht konkret, statt nur genau, erforscht die Magie der Gegenstände, statt ihre empirische Wirklichkeit. Gegenstände werden dadurch nicht zu verfügbaren Dingen entwertet, die Figur wird nicht zur Person präzisiert. Vermieden ist die endliche Bestimmtheit, sie wäre nur lebendige, spielerische Situation. Nicht verifizierbare Dinge und Personen interessieren, das brütende Verharren vor Ort kritisiert nicht Einzelnes und Besonderes. Radikaler: nicht bestimmte Auswirkungen, sondern das Phänomen selbst soll umrissen werden. Kein Gang in die Innerlichkeit oder ins Alleinsein, im Bild der gefügten Gruppe wird der kontinuierende Prozeß des Stillstandes beschrieben. Es gibt aber weder das kleine Glück, noch ein Überleben in bunten Randgruppen. Alles ereignet sich mittendrin. Nicht in ländlicher Idylle, in den Städten, wo gehandelt werden muß, gerade da wird Stillstand demonstriert. Das Bestehende wird als Trümmerfeld der Ordnung exponiert, die Vernunft in ihrer Reinheit führt zu den erstarrten oder verbunkerten Wolkenkratzern; zur Landschaft, die kein Gran Eigenwert mehr in sich birgt; zur Figur, die nicht Charakter werden kann. Die metaphysische Schwere ist das Andere zur expressiven Stimmung. Gegenstand und Figur sind bodennah von leibhafter Schwere; Figuren schweben und fliegen nicht im Bildraum. Keine Psychologie - dem Realen ist kontinuierende End-zeit widersprüchlich auferlegt, ohne Vision und ohne Rettungsfigur. Magie der Gegenstände kennt nichts Persönliches im Werk. Figur und Gegenstand sind hier in ihrer leergelaufenen Präsenz. Keine verrätselnden Traumbilder verbergen sich in den Kompositionen. - Das Sachliche und Metaphysische wird zur Magie, das lastend Dumpfe zur destruierenden Kraft; Endzeit ist zeitloser Zustand. (J. Simmen) Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1061583

74,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Kornatzki, Peter von (Hg.)
Titel: Gestaltung als Mittel der Kulturpolitik. Institut für Auslandsbeziehungen.
Verlag: Stuttgart : Ed. Cantz, 1992.
Beschreibung: 119 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.
Einband leicht berieben und fingerfleckig. - Als wenn's einer Begründung bedürfe... Peter Frank, Leiter Design Center Stuttgart -- Zur politischen Kraft visueller Kultur, Peter von Kornatzki -- Interview Karl-Heinz Krug mit Hermann Pollig -- Bescheidenheit im großen Rahmen, Kathinka Dittrich van Weringh, Leiterin des Goethe-Instituts in Moskau -- Zur Überzeugungskraft visueller Gestaltung, Peter von Kornatzki. ISBN 9783893223909 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1082269

10,00€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Grieshaber, HAP und Hendrik Werkman
Titel: Handdruck in unserer Zeit. Ariel; hrsg. von Walter u. Klaus Euler.
Verlag: Villa; Handpresse Darmstadt, 1960.
Beschreibung: Ca. 40 S.; Illustr.; 21 cm; 2 geheftete Bände in Pp.-Umschlag.
Gutes Ex.; Umschlag etwas fleckig. - Auflage: 85. - INHALT : Walter Euler, Handdruck in unserer Zeit. --- HAP Grieshaber, Das Märchen von den deutschen Pressen (Funkessay; mit freundlicher Genehmigung des Südwestdeutschen Rundfunks, Studio Tübingen). --- Abu'l-Hassan, gen. Ebn-El-Bawab, Über das Schreiben. Übertragen von HAP Grieshaber. Zuerst gedruckt von Prof. F. H. Ernst Schneidler (1943). --- HAP Grieshaber, Magie von Schrift und Zeichen (Funkessay; mit freundlicher Genehmigung des Südwestdeutschen Rundfunks, Studio Tübingen). --- H. L. Greve, Sichtbarer Untergrund. Über die Reutlinger Drucke und anderes. - Ursprünglich für die Zeitschrift "Quadrum" geschrieben und als "zu literarisch" abgelehnt. --- Kurt Leonhard, The next call - Hommage ä Werkman. (Radioessay; mit freundlicher Genehmigung des Süddeutschen Rundfunks). --- Bibliographie der Publikationen HAP Grieshabers 1933-1959. Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1082168

20,00€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Jeanneret, Michel und Monica Preti-Hamard
Titel: Imaginaire de l'Arioste, l'Arioste imagine. Louvre.
Verlag: Gourcuff Gradenigo, 2009.
Beschreibung: 95 S.; Illustr.; 20 cm; kart.
Sehr gutes Ex. - Französisch. // INHALT : AVANT-PROPOS -- Monica PRETI-HAMARD -- L'ALTA FANTASIA. HEROS LUNATIQUES ET HISTOIRES VOLATILES Michel JEANNERET -- CATALOGUES DES ?UVRES Monica PRETI-HAMARD -- ORLANDO FURIOSO. ÉDITIONS DU xvr SIECLE -- CHEVALIERS ERRANTS -- L'ALTA FANTASIA -- FIGURES DE FEMMES -- FRAGONARD ET LE ROLAND FURIEUX -- ROGER ET ANGELIQUE : VISIONS DU xixe SIECLE FRANÇAIS -- BIOGRAPHIE DE L'ARIOSTE -- BIBLIOGRAPHIE SOMMAIRE. // L'Arioste puise son inspiration dans la culture visuelle et littéraire de son époque, dont il réinterprète les thèmes, les images et les codes. L'univers qu'il met en scène dans son chef-d'?uvre, le Roland furieux (1516), est empreint de motifs courtois et chevaleresques dont on trouve des échos chez de nombreux artistes de la Renaissance italienne, de Pisanello à Nicolô dell'Abate. Le monde poétique de l'Arioste inspire à son tour des peintres et des sculpteurs qui revisitent après lui ces thèmes, notamment en France au XIXe siècle (Ingres, Delacroix, Moreau, Barye...). Les amours, les combats et les voyages des chevaliers du Roland furieux conduisent ici à une réflexion sur les influences réciproques de l'image et du texte dans la création artistique et littéraire. (Verlagstext) ISBN 9782353400577 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1065540

19,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Titel: Incisori Napoletani del '600. Villa Farnesia; (u.a.); 1981.
Verlag: Multigrafica Ed.; (Rom), 1981.
Beschreibung: 213 S.; zahlr. Illustr.; 19 cm, kart.
Gutes Ex.; Einband etwas berieben. - Italienisch. // È da tempo che gli studiosi si sono occupati della ricostruzione storico-critica dell'arte napoletana del XVII secolo, con particolare riferimento alla pittura, al disegno e, di recente, anche con un ampliamento verso le arti decorative. Ancora non esplorato nella sua interezza e complessità - anche se, oltre agli elenchi forniti dai repertori del XIX secolo, esistono saggi monografici su alcuni di questi autori - appare invece il campo della grafica napoletana di quel periodo, che pure ha raggiunto punte di alto livello tecnico e stilistico nelle opere odi Filippo Liagno, Salvator Rosa e Jusepe de Ribera. È nostra intenzione in questa sede offrire un panorama storico dell'attività grafica degli artisti operanti a Napoli nel XVII secolo o in qualche modo connessi con la vita culturale e artistica di quella città, ricostruito attraverso gli esemplari conservati nei ricchi fondi - Corsini e Nazionale - del Gabinetto delle Stampe e attraverso i rami della Calcografia. Questa opera di esemplificazione storica ha posto in luce quanto sia difficile trovare un minimo comune denominatore per la grafica napoletana del Seicento, quale potè esservi ad esempio a Bologna, catalizzatasi intorno alla scuola dei Carracci. Gli artisti presenti in questa mostra, che definiamo "napoletani" nel senso sopra citato, furono spesso attivi lontano dalla loro patria di origine e finirono per attingere elementi culturali propri del luogo dove furono ospiti. La stampa, per la sua stessa natura ripetitiva derivata dall'esistenza di una matrice, è rivolta ad un ampio numero di persone ed ha una maggior divulgazione rispetto alle altre espressioni artistiche. Essa partecipa, a sua volta, di una koinè culturale tanto nello stile che nella scelta dei motivi ispiratori e iconografici, che va aldilà e spesso esula dalle divisioni in "scuole" o caratteristiche regionali tipiche delle arti figurative: ciò può spiegare in parte le motivazioni per cui artisti come Salvator Rosa, il Grechetto e Pietro Testa siano ravvicinabili nel campo della grafica, mentre non presentano altrettanti elementi di affinità nella loro rispettiva produzione pittorica. In realtà a Napoli non si può parlare neppure per il Seicento di un'arte "incisoria", nel senso per lo meno che si è abituati ad attribuire a questa definizione a Roma oppure a Venezia, per rimanere in ambito solo italiano e non parlare della situazione in Germania o in Olanda. Infatti nelle tipografie napoletane si stampavano non tanto fogli a sé stanti, con un proprio soggetto e una propria completa autonomia figurativa, quanto iniziali ornate, frontespizi decorativi e illustrazioni di libri di vario genere, di argomento religioso e morale per lo più. Con ciò si perpetuava una lunga e tipica tradizione che si può seguire, possiamo dire ininterrotamente, dalla seconda metà del XV secolo, dal 1473, almeno, con l'illustrazione del Dialogo di Po-limaco e Poliharcho di Angelo Caraccio-lo. Di questo filone faceva parte anche il famoso Esopo, edito da Del Tuppo nel 1485. Questa produzione apparteneva ad artisti generalmente stranieri, rimasti anche per lo più anonimi. Prevalevano Je influenze nordiche e fiorentine, seguendo, almeno per le prime, una tendenza comune alla pittura; si considerino la Legalis dialectica di Pietro Andrea Gamboni, pubblicata nel 1525 dal De Frizis de Corinaldo, in cui compare anche una stampa di Hans Holbein, e il Trionpho de lo Britonio edito anch'esso nel 1525 a cura di un altro tipografo, M. Evangelista di Presenzano da Pavia. (Einleitung) Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1065531

24,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Bärmich, Barbara (Hrsg.)
Titel: Jürgen Haufe, Hubert Riedel, Andreas Wallat : Plakate ; [Ausstellung "Haufe - Riedel - Wallat. Plakate" findet vom 26. November 1993 bis zum 23. Januar 1994 in den Brandenburgischen Kunstsammlungen Cottbus statt]. [Red. Barbara Bärmisch ; Ullrich Wal
Verlag: Cottbus : Brandenburgische Kunstsammlungen, 1993.
Beschreibung: 151 S. : überwiegend Illustr. ; 32 cm; kart.
Gutes Ex. - ... Als überaus befruchtend im stilistischen Geflecht der Handschriften haben sich expressive Strömungen von emotionaler Direktheit erwiesen. Methodisch-künstlerisch gelingt vielfach eine Verbindung von freier Gestaltung und Funktionalität, deren Miteinander bereits in den frühen Werken der modernen Plakatgeschichte hervortritt. Nicht artifizielle Verklärung kommunikativer Wirkung, sondern sinnliche Steigerung und Neubelebung des Figürlichen in expressiver Geradlinigkeit ist die Absicht; Botschaften, die auf existentielle Befindlichkeiten der Betrachter abzielen und Lebensgefühl orten. Diese als expressiv beschriebene Tendenz zeichnet sich durch ihre Verwandtschaft mit den ungebundenen bildenden Künsten aus. Nicht im Sinne epigonenhafter Nachnutzung, sondern in kreativer Auseinandersetzung mit den methodischen Möglichkeiten freier Gestaltung. Im Rahmen des "Kunstraum" - Projektes des Cottbuser Museums, das der Sammlungsstruktur folgend, neben der bildenden Kunst Fotografie und Plakat umfaßt, setzt die Exposition "Haufe - Riedel - Wallat" wesentliche Akzente. Daß dabei zu den Überblicksdarstellungen eine monografisch orientierte Gruppenausstellung einbezogen wurde, folgt sowohl dem übergreifenden Anspruch, als auch der verbreiterten individuellen Kreativität von drei in ihrer Stilistik unterschiedlichen Plakatkünstlern, deren Grundhaltung auf besondere Weise kennzeichnend und beispielhaft für die Aufbrüche im Plakatschaffen der achtziger Jahre gelten kann. Deutlich werden die auf Tradition und Innovation beruhenden Positionen von drei für die deutsche Plakatkunst des ausgehenden Jahrhunderts bemerkenswerten Persönlichkeiten, deren künstlerisches Schaffen aus fünfzehn Jahren erstmals in diesem geschlossenem Zusammenklang präsentiert wird. Ullrich Wallenburg. ISBN 3928696932 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1064303

14,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Aillaud, Gilles
Titel: Gilles Aillaud. Dans le vif du sujet. Von Jean Louis Schefer.
Verlag: Editions Hazan; Paris, 1987.
Beschreibung: 143 S.; zahlr. Illustr.; 4°; kart.
Gutes Ex.; Einband gering berieben. - Französisch. // Gilles Aillaud (* 5. Juni 1928 in Paris; ? 24. März 2005 ebenda) war ein französischer Maler, Grafiker, Bühnenbildner und Autor. Er war einer der bedeutenden Vertreter der Narrativen Figuration. ... Von Bedeutung war die Begegnung mit dem spanischen Künstler Eduardo Arroyo (* 1937) und dem italienischen Maler Antonio Recalcati (* 1938), mit denen er 1965 das Gemeinschaftswerk Vivre et laisser mourir ou La fin tragique de Marcel Duchamp ("Leben und sterben lassen oder Das tragische Ende von Marcel Duchamp") schuf. Im gleichen Jahr übernahm Gilles Ailllaud den Vorsitz des Salon de la jeune peinture. Im Rahmen der Studentenaufstände vom Mai 1968 drückte er seinen damaligen politischen Radikalismus durch die Teilnahme an Ausstellungen "antiautoritärer Kunst" und Aufführungen anti-amerikanischer Theaterstücke aus. Seine erste international bedeutende Werkschau fand 1971 im Musée d'art moderne de la Ville de Paris statt.Aufsehen erregte das 1974 zusammen mit Arroyo gestaltete Bühnenbild für die von Grüber an der Berliner Schaubühne am Lehniner Platz inszenierten Bakchen von Euripides. In den 30 Jahren bis zu seinem Tod betätigte sich Aillaud an vielen bedeutenden Bühnen Europas. Seine letzte Arbeit als Bühnenbildner entstand 2005 für die Wiener Festwochen. ... Die bevorzugten Motive Aillauds sind eingesperrte Tiere im Zoo oder auf dem Bauernhof und leere Strandlandschaften. Seine Gemälde und Grafiken zeichnen sich durch ihre makellose Kühle und die Art und Weise aus, mit der sie den Betrachter gleichzeitig mittels der Perspektive in das Werk hinein, und durch die Gesamtkomposition aus dem Werk heraus halten. Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1063601

37,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Gassier, Pierre (u.a.)
Titel: De Goya a Matisse. Estampes de la collection Jacques Doucet. Bibliotheque d'art et d'Archeologie; Paris.
Verlag: Fondation Pierre Gianadda, 1992239.
Beschreibung: 239 S.; zahlr. Abb.; 8°; kart.
Gutes Ex.; Einband gering berieben. - Französisch. // Aus der Bibliothek der Kostümbildnerin Moidele Bickel (OSCAR-Nominierung für "Bartholomäusnacht"); mit Signatur "MB". - INHALT : Mécènes d'hier et d'aujourd'hui François Marcel Plaisant -- Itinéraire au c?ur du Fonds -- Jacques Doucet Léonard Gianadda -- La Société des Amis de la -- Bibliothèque d'art et d'archéologie Pierre Lelièvre -- Jacques,Doucet Denise Gazier -- La constitution du Cabinet -- d'estampes modernes de la -- Bibliothèque d'Art et d'Archéologie -- de Jacques Doucet Monique Sevin -- L'?uvre gravé de Goya dans -- la collection de Jacques Doucet Pierre Gassier -- Die Toulouse-Lautrec Sammlung -- der Bibliothèque d'art et d'archéologie -- Jacques Doucet Wolfgang Wittrock -- Les estampes de Toulouse-Lautrec -- dans la collection de la -- Bibliothèque d'art et d'archéologie -- Jacques Doucet Wolfgang Wittrock -- Les caractères de l'estampe Nicole Minder -- Le monotype Jean-Claude Romand -- Catalogue des ?uvres exposées Pierre Gassier -- Biographies Pierre Gassier -- Tableau synoptique Pierre Gassier. ISBN 2884430229 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
ISBN/ISSN: 2884430229
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1062521 I2884430229

14,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Münzner, Rolf, Peter Schnürpel und Reiner Schwarz
Titel: Eine Arbeitsbegegnung in der Druckwerkstatt Kätelhön. Herbst 1987. Ausstellung in der Galerie Stübler, Hannover. 18. Sept. - 22. Okt. 1988.
Beschreibung: Ca. 50 S.; Illustrationen; 4°. Fadengehefteter Originalpappband.
Gutes Ex., Einband leicht berieben. - Vortitel von Reiner Schwarz SIGNIERT u. mit Widmung. - Mit beiliegendem Orig.-Druck von Reiner Schwarz. - Nr. 842. // IMPRESSUM: DOKUMENTATION - DER ARBEITSBEGEGNUNG VON - ROLF MÜNZNER - PETER SCHNÜRPEL - REINER SCHWARZ - IN DER DRUCKWERKSTATT KÄTELHÖN - HERBST 1987 - © 1988 BY GALERIE STÜBLER UND DEN KÜNSTLERN LAYOUT: ELKE HOFFMANN KORREKTOR: JOHANNES SCHWARZ REDAKTION: MICHAEL STÜBLER FOTOS: ELKE HOFFMANN, HORST RELLECKE LITHOS: REPRO- UND DRUCKSERVICE WOLFGANG GOLDBECK, FRANKFURT AM MAIN - DRUCK: HOFHEIMER DRUCK- UND VERLAGSANSTALT GMBH, HOFHEIM AM TAUNUS BUCHBINDER: LUDWIG HOFFMANN KG, DARMSTADT - AUFLAGE: GESAMTAUFLAGE: 999 NUMERIERTE EXEMPLARE. - DIE ERSTEN 333 EXEMPLARE WERDEN VON DEN KÜNSTLERN SIGNIERT. - DIESES EXEMPLAR TRÄGT DIE NUMMER 842. VORLAG UND VERTRIEB - GALERIE STÜBLER - LANGENSALZASTRASSE 1A - D-3000 HANNOVER 1 - ALS ARBEITSERGEBNIS ERSCHEINT ZUR DOKUMENTATION IN DER GALERIE STÜBLER EINE MAPPE - MIT JE 2 GRAPHISCHEN BLÄTTERN DER DREI BETEILIGTEN KÜNSTLER - GROSSE 65 x 50 cm GEDRUCKT AUF 300 g HOHENMUHLE BÜTTEN IN EINER AUFLAGE VON - 60 ARABISCH NUMERIERTEN EXEMPLAREN FÜR DEN HANDEL - 13 RÖMISCH NUMERIERTEN EXEMPLAREN FÜR DIE KÜNSTLER UND MITARBEITER. / Texte: Rainer Haarmann Halt; Lothar Romain Den Freunden über die Schulter geschaut; Text von Henner Kätelhön. Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1061928

94,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Gauguin, Paul
Titel: Paul Gauguin: Monotypes. By Richard S. Field. March 23 - May 13; 1973. (Ausstellung).
Verlag: Philadelphia Museum of Art, 1973.
Beschreibung: 148 S.; viele Abbildungen; 8°; kart.
Gutes Ex. - Englisch. // INHALT : Lenders to the Exhibition -- Preface -- Acknowledgments -- Chronology -- Introduction -- The Monotype -- The Watercolor Transfer Monotypes of 1894 -- The Traced Monotypes of 1899-1903 -- DOCUMENTATION -- TECHNIQUES -- GROUPING THE TRACED MONOTYPES -- A. "Documents Tahiti: 1891-1892-1893" and Other Small Monotypes -- B. Caricatures -- C. The Ten Major Monotypes Sent to Vollard -- D. Animal Studies -- E. Nativity Series -- F. Heads -- G. Other Major Monotypes -- The Watercolor and Gouache Monotypes of the Second Tahitian Voyage -- Conclusions -- Notes -- Catalogue -- Selected Bibliography -- Checklist of the Exhibition. Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#1059642

19,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Bodecker, Henriette von
Titel: Rauchen lernen Rentiere vom Menschen - alles andere kommt so.
Verlag: Leipzig : Inst. für Buchkunst, 2002.
Beschreibung: [30] S. Mit zahlr. farb. Abb. Originalbroschur.
Ein gutes und sauberes Exemplar. - »Wir haben keinen Platz mehr für dich«, sagte die alte Frau. »Das wirst du sicher verstehen, das Futter ist knapp und der Winter steht vor der Tür.« Ich verstand nicht. Ich bin ein Rentier. ISBN 3932865219 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
ISBN/ISSN: 3932865219
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#999191 I3932865219

22,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Kok, René und Erik Somers
Titel: V = Victory. Oorlogsaffiches 1940-1945.
Verlag: Amsterdam: Waanders Uitgevers, Nederlands Instituutr voor Oorlogsdocumentatie, 2003.
Beschreibung: 120 S. Mit zahlr. auch farb. Abb.Originalbroschur.
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Duitsland valt aan -- NSB -- Samenwerking -- Dagelijks leven -- Nieuwe orde -- Sociale zorg -- Arbeidsinzet -- Verzet en terreur -- Vrijwilligers -- Jodenvervolging -- Anti-geallieerde propaganda -- Ontspanning -- Luchtoorlog -- Nederlands Indië -- Jeugd -- Bevrijding. Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#998276

18,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Dam, Peter van und Philip van Praag
Titel: Amsterdam gaf het voorbeeld. Gemeentelijke opdrachten aan grafische kunstenaars 1912 - 1939. En catalogue raisonné.
Verlag: Amsterdam: Uniepers Abcoude, 1996.
Beschreibung: 127 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.
Beiliegend: Golden Age. Highlights of dutch graphic design 1890-1990. Wanderausstellung. 24 S., ca. 50 farb. Abb. Broschiert. - Esthetisch verantwoord drukwerk Rijkssteunregeling voor beeldende kunstenaars -- Stijlontwikkeling Kunstopleidingen in Amsterdam -- Steunregeling van de gemeente Amsterdam -- Gemeentelijke diensten en bedrijven: Stadsdrukkerij Amsterdam -- Obligatie-ontwerpen -- Amsterdamse stadswapens -- Kalenders, naamwijzers en jaarverslagen Gemeente-girokantoor -- Girologo -- Girobus -- Reclame en drukwerk -- Bureau van Statistiek der Gemeente Amsterdam -- Gemeente Electriciteitswerken -- Gemeente Gasfabrieken -- Dienst der Gemeentehandelsinrichtingen -- Stadsschouwburg -- Stadsreiniging -- Gemeente-telefoon -- Centrale Dienst Levensmiddelenvoorziening -- Centraal Bureau voor Maatschappelijk Hulpbetoon - Armenraad -- Gemeente Arbeidsbeurs -- Gemeentelijke Woningdiens -- Gemeentelijke Zuigelingenzorg -- Gemeentelijke Wasch- en Schoonmaak-, Bad- en Zweminrichtingen -- Opvallende campagnes: Promotie Amsterdams drukwerk -- Campagne Veilig Verkeer -- De Amsterdamse zomerfeesten. Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#998275

16,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Händler: Fundus-Online GbR
Autor: Lepape, Georges
Titel: Georges Lepape. Illustrationen, Plakate, Modedesign. Von Claude Lepape und Thierry Defert. Aus d. Franz. übers. von Eva Rapsilber.
Verlag: Frankfurt am Main ; Berlin ; Wien : Propyläen-Verlag, 1984.
Beschreibung: 174 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag.
Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Georges Lepape, mein Vater, von Claude Lepape -- Die Kindheit, der Garten Paris -- Montmartre und die Ecole des Beaux-Arts -- Paul Poiret und seine Welt -- Tout-Paris -- Die " Gazette du bon ton" -- Mamzelle Victoire -- Die zwanziger Jahre -- Das Theater -- New York - "Vogue" -- Paris, Sainte-Maxime. ISBN 3549066643 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
ISBN/ISSN: 3549066643
Versandkosten:Individualpreis (Vereinigte Staaten)
Lieferzeit: 10 Tage
Die Lieferung erfolgt spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang
#998233 I3549066643

46,90€
inkl. MwSt.

 Informationen & Bestellen

Die aktuelle Seite als PDF herunterladen... Ergebnis: 26 Treffer
Seite:
1
2

 

Biblioman.de
Die Europäische Datenbank für neue und antiquarische Bücher, Musik, Fotos, Kunst + Design
Impressum | Datenschutz | AGB Seitenanfang